EXPLORER MAGAZIN:

Leserservice: CD´s / DVD & InfoService


Immer noch gibt es das Explorer Magazin nicht in gedruckter Form, selbst wenn viele Leser das fordern (). Dennoch aber muss man das Magazin nicht unbedingt nur im Internet lesen, auch wenn es eigentlich ein reines Online-Magazin ist!

Wir bieten dafür eine Alternative - bequem kann man es sich auch anders machen: Selbst wenn man immer noch einen PC dafür braucht (den können wir leider niemandem ersparen!), kann das alles doch auch anders ablaufen - z.B. mit einer Doppel-CD. Diese wird auf den PC überspielt und man hat das gesamte Magazin im Direktzugriff - selbst eine Breitbandleitung kommt da nicht mehr so richtig mit ...

Bei mittlerweile immer mehr Lesern hat es sich herumgesprochen, dass es das Explorer Magazin stets aktuell auch auf dem eigenen PC gibt: Jeder Besteller erhält neben dem gesamten Magazin (mit Ausnahme des Themas American Star, das auf eine eigene CD Sonderedition ausgelagert wurde, siehe unten) zunächst einmal einige Extras, wie z.B. die Freeware GPS TrackMaker® sowie Waypoints / Routen von vielen früheren Reiseberichten im TrackMaker-, OziExplorer- und Google Earth-Format, zusätzliche Bilder von Touren usw. - alles in allem eine bequeme Lektüre, Internet-Zugriff nicht länger erforderlich.

Als Extra haben wir auch noch eine Sonderausgabe des Reiseführers Alaska-Highway ebenfalls auf unserer Doppel-CD, zusätzlich gibt es dort auch noch die ehemalige Webseite des früheren Herstellers von Expeditionsanhängern und -kabinen zu sehen: Aero-Plast.

Updates haben wir noch bis einschließlich Ausgabe 05-06/12 als Downloads verfügbar, ab der Ausgabe 07-08/12 werden keine Downloads mehr angeboten, sondern nur noch die zweimonatlich erscheinende komplette Explorer Doppel-CD.

Was bietet der InfoService noch? Die Möglichkeit, weitergehende Anfragen an uns zu stellen, die wir so gut und so "erschöpfend" wie möglich beantworten werden.

Und wie Bestellen?? Ganz einfach mit unserem Bestellformular "Explorer CD"!
     


Weiterhin bieten wir noch eine zusätzliche, ganz spezielle CD Sonderedition an: Die "AMERICAN STAR" CD (deren Inhalt ist nicht mehr enthalten auf der Explorer CD) und unseren Erinnerungsfilm an das weltberühmte Schiff. "Tribute to an Old Girl" haben wir dieses Video genannt, das im November 2007 erschienen ist und auch den endgültigen Zusammenbruch des Wracks aus dem März 2007 enthält. Wir freuen uns auf eure Nachricht!

                
     

Wie bestellen?? Mit unserem Bestellformular "American Star"!


Und sonstiges: Der Download-Bereich!

     

Infos Mitteilung an das Explorer Team