Mongolei 99:

Eine Reise, die ein Leben veränderte ...


Schon ein Jahr nach Turkmenistan 98 ist Vait Scholz wieder auf dem Weg nach Osten. Unter anderem will er bei der Tour in Irkutsk mit seiner Freundin zusammen treffen, die dorthin mit dem Flieger unterwegs ist. Aber das ist natürlich nicht alles. Bereits schon lange vor Öffnung des Ostens wollte unser Autor in die Mongolei fahren. Was zuerst noch mit dem Wunsch nach einer Reise mit dem Zug begann, wird von ihm dann 1999 in die Tat umgesetzt: Mit seinem Auto ... 

Vait Scholz nutzt die Gelegenheit, die sich ihm zu dieser Zeit bietet und bricht zu einer längeren Reise auf - dass es eine Reise würde, die sein Leben in vielfältiger Weise verändern sollte, ahnt er zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Jeder Abschnitt der Tour wird dann bereits allein ein Erlebnis für sich - ein Grund für uns, seinen Bericht auch in drei Teile zu gliedern: Den Bericht einer Reise durch eine fremde, beeindruckende Welt, die uns Europäern normalerweise so fern ist ...


Anfahrt

Im Land

Rückfahrt

Infos


© Text/Bilder/Karten 2001 Vait Scholz