Mit dem  EXPLORER MAGAZIN "unterwegs":

  Kanada 2010:

Ein Traum wird Wirklichkeit -
3 Harleys und 6 Freunde in den Rocky Mountains


Warum?

Nachdem er inzwischen die nötige Zeit hat, will er sich einen seiner vielen Träume verwirklichen: Es ist zehn Jahre her, seit er zusammen mit seiner Frau die kanadischen Rocky Mountains im Wohnmobil bereist hatte und er träumte seit dieser Zeit davon, diese Gegend mit einem Motorrad zu durchfahren.

Was kann es Schöneres geben, als mit einer Harley-Davidson durch die einmalige und fantastische Bergwelt der kanadischen Rocky Mountains zu fahren!?

In seinem Reisebüro kommt er mit Günter Kykillus ins Gespräch, dem Vertreter des Motorradverleihers EagleRider in Deutschland. Danach beginnt er sich im Reisebüro und auch im Internet zu informieren - die lange geplante Tour sollte nun endlich möglich sein! Die Reise will er allerdings nicht allein erleben: Er fragt einige seiner Bekannten, ob jemand mitfahren würde. Schnell sind fünf Freunde gefunden und er beginnt mit der Planung einer Tour für drei Motorräder und sechs Personen, die im Juli 2010 stattfinden soll.

Die Motorräder buchen sie über den ADAC bei EagleRider in Seattle, die Flüge bei Icelandair. Endlich rückt der Sommer des Jahres 2010 näher und es kann losgehen: Dagmar, Roland, Hubert, Gundi, Wolfgang und unser Autor Bernd machen sich auf den Weg über den Atlantik.

Im Folgenden das Tagebuch seiner Reise, von der er so lange geträumt hat ...


Die Reise im Überblick


Reisetagebuch



© 2011 Bernd Scholz

    

Mitteilung an das Explorer Team