Mit dem  EXPLORER MAGAZIN "unterwegs":

     Island 2000 (2):

Durch vier skandinavische Regionen -
oder: Der "lange" Weg ist das Ziel ...

  

Auch ihn haben wir bereits kennen gelernt: Als er sich den Landy zum ersten Mal ausgeliehen hatte, führte ihn und seine Familie im Herbst 99 die Suche nach einer Teststrecke in den Süden - Italien 2000 und die Berge von Piemont und Ligurien waren damals angesagt.

Diesmal wollte unser Autor Hans-Jörg Wiebe im August 2000 erneut mit dem Landy los, allerdings jetzt in den Norden, und das natürlich wieder mit Frau und seinen drei Kindern.

Dass Island auch mit der ganzen Familie durchaus eine Reise wert ist, und erst recht dann, wenn sie noch als besonders "lange" Anreise über Dänemark und Norwegen geplant wird, zeigt unser zweiter und letzter Bericht zum Reiseziel "Island" im Jahr 2000 - auch diese "Expedition" wieder ein detailliert geplantes Abenteuer für alle Beteiligten.  

Es soll uns gar nicht stören, wenn wir bei dieser Reise, am Ziel angekommen, teils wieder durch die selben Gegenden reisen wie einst bei Island 95 und Island 97, den Touren des Explorer Teams - immerhin sind seit dem nun mehrere Jahre ins Land gegangen und die andere Perspektive macht´s: Mit Kind, Kegel, Landy und dem Wohnwagen ist eben alles wieder anders ...

 

Die Reiseübersicht ...



Neugierig auf noch mehr Island-Berichte im Explorer Magazin?

Nun ja, da haben wir mittlerweile jede Menge davon! Ein Liste findet ihr unter anderem hier:

© 2001 Hans-Jörg Wiebe

  

Mitteilung an das Explorer Team