Halle B5


Daimler-Chrysler fand sich hier mit einem 2Wheeler, auch die Polizei München, BMW (sehr aktuell in Anbetracht der gegenwärtigen Situation mit Rover!) und seinem neuen - X5 für ca. 110 TDM Grundpreis - wollen wir für sowas so viel Geld ausgeben??

Auch Vögele Dachzelte in dieser Halle, offensichtlich der Hersteller eines echten "Renner"-Produktes, wie immer wieder unser Bazar zeigt!

Tolle Sache und echter Messe-Höhepunkt: Unicats 1,8 Mio DM-Fahrzeug: ".. als Highlight ein Expeditionsfahrzeug auf Basis eines Unimog 6x6 mit 525 PS Heckmotor und Automatikgetriebe. Das Fahrgestell ist für maximalen Fahrkomfort und Bodenfreiheit mit Luftfederung und Liftachsen ausgerüstet. Der Wohnaufbau mit Hubdach besticht durch seine Raumaufteilung in mehreren Ebenen mit Sanitärräumen, Küche und (Anm. der Redaktion: PC!)-Arbeitsplatz und mit Durchgang zum Fahrerhaus. Über dem Motor befindet sich eine Sitzbank mit Aussicht und bei ausgefahrenem Hubdach wird das Schlafgemach im obersten Stock zugänglich. Große Kraftstoff- und Wassertanks sorgen für eine angemessene Reichweite und Unabhängigkeit und das schuss- und minengeschützte Fahrerhaus gibt die nötige Sicherheit."

Minen- und beschusssicher also, für die nette kleine stressfreie Urlaubsfahrt der Aktiv-Urlauber wie geschaffen. Sollte doch mal ein Beschuss durchgehen - dann, so zeigte der flüchtige Blick durch die nur sekundenlang geöffnete Tür (das billige Publikum wurde wegen "Überfüllung" von einem Zugang ausgeschlossen!) eine nahezu medizinisch weiße Innengestaltung - Operationsraum nach erfolgreichem Beschuss!? Doch vielleicht kein Explorer-Nachfolger, aber sicher mal was fürs nächste Globetrotter-Treffen in Zellerreit, oder ..?  

UNICAT-Ersatz für einen Spürpanzer ... ... oder vielleicht doch ein Explorer-Nachfolger??

Büsching Tuning und sein Bigfoot haben uns dann (gemeinsam mit den Modelltruckern Rubberduck aus Augsburg und deren RC Cars in Halle B4) inspiriert, auch unser eigenes RC Car, nämlich die USA-1 daneben zu fahren, eigentlich sah man keinen Unterschied ...  

Unsere USA-1 ... ... neben einem Büscher-Tuning-Fahrzeug ...

Ach ja, und dann noch direkt daneben unsere Pickup-Kabinenfreunde Tischer: Sperrholz reichlich für die OnRoad-Freaks - schön anzuschauen? Auch das nichts für uns als Explorer-Nachfolger, diese Pickup-Klötze, die aber offensichtlich ein Verkaufsschlager sind: Verhinderte Womo-Freaks unter den Pickup-Besitzern scheinen ihren Fahrzeugen immer nur Gutes zu gönnen ..!


© Text/Bilder 2000 J. de Haas