Umzug - Funny Trail Adventures in Lappland ...


Da sage mal einer was gegen die Geschwindigkeit unserer Leser! 

Erste Besucher auf der neuen Farm in Sicht??Kaum hatten wir etwas vom Umzug von Funny Trail Adventures erwähnt, da erhielten wir Anfang Juli ´01 schon von unserem Leser Mario Fischer, den wir bereits seit seiner Mail zu "Skandinavien 2000" kennen, die aktuellsten Bilder von der neuen Farm. 

So hatte Mario auf seiner gerade beendeten Tour "Skandinavien 2001" (von der wir hoffentlich noch mehr hören werden!) einen Abstecher zum neuen Heim der Huskies nach Lappland gemacht, wo sie in Bastunäs bei Vindeln einen wunderschönen neuen Ausgangspunkt für die kommenden Touren haben.

Hier Marios Anmerkungen zu seinen Bildern: 

"... Wir haben beide als wirklich nette Menschen kennen gelernt. Und Stefan nahm sich trotz allem die Zeit, uns durch seine neue Farm zu führen. Sichtlich überrascht darüber, dass er plötzlich all die Türen von den Zwingern öffnete, konnten wir seine Lieblinge im wahrsten Sinne des Wortes hautnah erleben. Was jetzt geschah, muss man einfach selber erlebt haben und du weißt ja, was das heißt, sich inmitten von ca. 50 Huskies zu befinden. Wieder mal ein Lob an Fjällräven, der Praxistest auf die Robustheit des G1000-Stoffes überzeugte ...

In knapp einmonatiger Arbeit haben die beiden seit ihrem Umzug aus Särna Unglaubliches geschafft. Natürlich ist noch längst nicht alles fertig. Aber was Stefan so erzählt hat, da kann von uns nur Bewunderung und Staunen kommen. Das Grundstück, das die beiden nun ihr eigen nennen, liegt wunderschön auf einer Anhöhe, von wo man direkt auf den Umeälven sehen kann (ich hoffe, dass dies der richtige Fluss ist ...).

Von der Größe brauche ich gar nicht erst anfangen. Dimensionen, da träumen wir von ..."

Dem haben wir nichts mehr hinzuzufügen. Unser Gruß geht an Stefan und seine Crew, sie haben derzeit immer noch alle Hände (und Pfoten?) voll zu tun mit Umzugsarbeiten, und wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg auf der neuen Farm, die wir hoffentlich bald auch einmal besuchen können. Vielen Dank an Mario für die schnelle Berichterstattung aus dem hohen Norden und seine Bilderserie, die rund um das sonnige Mittsommernachtsfest in Schweden entstanden ist ...



© 2001 Bilder: Mario Fischer