EXPLORER MAGAZIN:

Wochenend-Intensivkurs: GPS in Theorie und Praxis


Bei Bedarf veranstalten wir wieder unseren Intensiv-Workshop zum Thema

GPS in Theorie und Praxis

Was müssen wir beherrschen, um mit unserem Gerät drinnen und draußen, mit und ohne Zusatzsoftware, in jeder "Außenlage" souverän umgehen zu können?
   

Themen

Vom Anfang an bis zum Start im Gelände: Was müssen wir drauf haben, 
wenn wir (mit viel und wenig Komfort) unsere Touren starten?

Die Theorie:

Die Praxis:

Teilnehmer

Jeder Anfänger und Experte, der mal so richtig loslegen will mit seinem Gerät (max. 6-7 Teilnehmer pro Kurs)
   
 

Transfer

Auf Grundlage der im Workshop bereitgestellten Unterlagen werden aufgrund von Präsentation, Kleingruppenarbeit und Übung mit praxisorientierten Fallbeispielen vertiefte Kenntnisse des GPS in Theorie und Praxis erarbeitet.

Mitbringen sollte, wer will und hat, seinen Laptop und natürlich seinen GPS-Empfänger - aber nicht zwingend erforderlich! Erforderlich dagegen: Lineal und Taschenrechner - wer fit ist, kann natürlich auch "zu Fuß" rechnen ...

   

Trainer

Das Explorer Team mit langjähriger Outdoor-, Offroad- sowie GPS-Erfahrung - und dazu sind wir von Haus aus "alte Datenverarbeiter" - so was machen wir hauptberuflich!
  

Ablauf

Wir beginnen am Samstag ca. um 10:00 Uhr, schließlich soll jeder Gelegenheit zur Anreise bekommen. Allerdings machen wir dann (von nur kurzen Pausen unterbrochen!) durch bis ca. 18:00 Uhr, also einstellen auf harte Arbeit! Bereits am Nachmittag des ersten Tages machen wir auch unsere Praxistour, die unsere Teilnehmer durch die schöne landschaftliche Umgebung von Ebersberg führt und während der einige GPS-Aufgaben zu lösen sind. 

Dass danach am Abend bei einem Bier im benachbarten Lokal noch die Gelegenheit besteht, alle möglichen und unmöglichen Fragen mit dem Explorer Team zu diskutieren, versteht sich von selbst ...

In Ebersberg kann übernachtet werden, was wir gern organisieren, ggf. kann auch auf dem Gelände vom Explorer Magazin gecampt werden.

Am Sonntagmorgen beginnen wir (auch bei härtestem Vorabend) ebenfalls schon um 10:00 Uhr und bis zum Abschluss des praktischen Teils wird es erfahrungsgemäß sicher 16:00 bis 17:00 Uhr werden - also Zeit mitbringen!

Ach ja, noch was: Natürlich gibt es für jeden Teilnehmer auch eine CD-ROM vom Explorer Magazin, ist doch klar, oder ..? Und wer zusätzlich zu unseren Bildern vom Kurs im September ´02 noch einen Bericht lesen will, wie so etwas nun genau abläuft, kann auch das: Intensiv-Wochenende mit dem GPS ...

   

  Termine

Veranstalter: Kontext GmbH, Ebersberg bei München

Preis pro Person: 170,- EUR inkl. 19% MwSt, Arbeitsunterlagen, keine Zigaretten o.ä. (zumindest im Kursraum!), aber Kaffee und Gebäck an beiden Kurstagen. Mittag- und Abendverpflegung sowie Übernachtung nicht eingeschlossen. Wir sind aber behilflich bei evtl. speziellen Übernachtungsfragen! 

Anmeldeformular und Anmeldebedingungen