Fuerteventura 1999

Ende vom Drachenparadies?


Nach nur einem Jahr war die Explorer-Mannschaft wieder auf Fuerte. Was sich schon beim Aufenthalt Fuerteventura 98 abzeichnete, wurde diesmal bestätigt: der Tourismus auf der Insel wird übermächtig und droht alles zu verschlingen - dazu noch absurde Behördenaktivitäten, die einem den Trip verleiden können - insbesondere dann, wenn man mit Drachen unterwegs ist ...

Was wir diesmal erlebt haben, warum Offroad verstärkt angesagt war (was dazu führte, dass wir nach all den Jahren die nördliche Hälfte der Insel noch besser kennen gelernt haben), und warum ein Ende auch hier ein neuer Anfang sein kann, darüber mehr im folgenden Bericht ...

Fuerteventura ´99


Was es diesmal gab ...



Neugierig auf mehr Fuerte-Infos?


© Text/Bilder 1999 J. de Haas