Wrackbesuch 2008: Nachlese ...


Ein letztes Mal? Das Explorer Team zurück an der Playa de Garcey ...

Bestandsaufnahme der Reste ...


Eigentlich konnte und sollte es nur eine Nachlese werden: Denn viel mehr war nicht mehr zu erwarten nach all den Bildern, die wir in der letzten Zeit vom Wrack gesehen hatten. Nur noch ein kümmerlicher Bugrest ragte seit dem Jahresende 2007 aus dem Wasser vor der Playa de Garcey - und vielen Touristen auf der Insel sagen Veranstalter bereits, sie wäre verschwunden, die American Star ...

Doch das ist sicherlich nicht wahr, wenn auch verständlich: Sie wollen für den verbliebenen "kümmerlichen" Anblick keine Touren mehr anbieten zur Westküste und der Playa, vermutlich befürchten sie die Frustration enttäuschter Touris ...

Für uns galt alles dieses natürlich nicht - wir mussten wieder hin und nachsehen, wie es wirklich um sie stand, die Reste des Wracks der American Star ...

Wieder hatten wir einige Dinge abgesprochen mit Bill Lee, die wir bei unserem Besuch auf Fuerte klären wollten, und so waren wir schließlich dreimal in einer einzigen Woche wieder vor Ort.

Wir hatten Gelegenheit, diverse Messungen vorzunehmen, um ein mögliches Verschieben des Bugs festzustellen, wir beobachteten das Wrack bei verschiedenen Gezeiten, machten uns wieder auf in Richtung von "Dirk´s Bucht", die wir im Vorjahr erstmals aufgesucht hatten. Wir wollten mit einem Mann telefonieren, der einst das Wrack geplündert hatte und planten Überflüge mit einer Kamera am Drachen - konnte man mehr in einer Woche machen ..?

Erlebnisse und Eindrücke ...


Februar 2008: Und wieder vor Ort - noch gibt es Reste ...

Die Beschaulichkeit täuscht ... ... die See arbeitet weiter ... Hinschwimmen ..? Nach dem Drachenstart ... Fundstücke ...

Fotomotive: Das Wrack allein reicht nicht mehr ...Besuch 2008:


© 2008 Explorer Magazin