Feuerwerk in Oberthau ...

Woher wusste die Feuerwehr vom Forentreffen ..? 


Gelungen war es schon vorher, das Forentreffen bei Kay in Oberthau in Sachsen-Anhalt, aber dann setzte er noch einen drauf: Am letzten Abend fand im selben Ort auch ein Fest der freiwilligen Feuerwehr statt und was lag näher, als von der "Festwiese" des Forentreffens in Richtung der anderen "Festwiese" zu schauen?

Das Feuerwerk war mehr als imposant und auch die Akustik beeindruckte: Ein staunender freiwilliger Feuerwehrmann aus dem Münchner Osten konnte nur feststellen, dass man zu Hause kein Geld  für ein derartiges Schauspiel hätte - wie schön für ihn und auch die anderen Teilnehmer am Treffen, dass sie nun heute trotzdem in den Genuss einer derartigen Veranstaltung kommen konnten - und das noch direkt neben dem Flughafen Halle/Leipzig, wo zum Glück das niemand irrtümlich für eine Landebahnbefeuerung hielt ...

Noch mehr Glück, wenn man eine Sony Cybershot DSC HX10V dabei hat - hier empfiehlt es sich, mit dem Szenemodus "Feuerwerk" zu experimentieren. Wer hätte gedacht, welch vielfältige Formen Feuerwerkskörper an den Himmel malen können!


Nachfolgend seht ihr die Bilderserie als "Thumbnails".
Nur draufklicken, um die volle Größe zu erhalten!


 
Fünf auf einen Streich ... Tief im Ozean? Meteoriten nähern sich Oberthau ... brennende Palmwedel ...
 
Attacke der Aliens ... Schriftzeichen lösen sich auf ... Entladung total ... und Schluss ...

© 2014 S. Zerlauth