Kunst am Schiff (1): Color Fantasy ...


"M/S Color Fantasy wird zwischen Kiel und Oslo fahren - zwei Tage und Nächte auf dem Meer. Kurzweilig und zugleich so voller Erlebnisse, dass Ihnen diese Tage und Nächte viel zu kurz erscheinen. Ob Sie Kräfte sammeln wollen, sich entspannen möchten - oder ganz einfach einmal mit einem der elegantesten und neusten Kreuzfahrtschiffe der Welt reisen möchten, M/S Color Fantasy ist ein Erlebnis für sich."

Kunst am Schiff ...An Bord des "größten Kreuzfahrtschiffes der Welt mit Autodeck", das im Dezember 2004 seinen regelmäßigen Liniendienst zwischen Kiel und Oslo aufgenommen hat und auf dem wir als Kurztrip eine "Fantasy Cruise" und damit auch eine Euro-"Extratour" nach Norwegen unternehmen, wimmelt es nur so von Fotomotiven: Derartig viele Kunstobjekte gab es wohl noch nie zuvor auf einem Passagierschiff zu bestaunen, erst recht nicht auf einer Autofähre.

Die Anzahl der Kunstobjekte bringt es wohl mit sich, dass im 24 Stunden geöffneten Kiosk neben der Rezeption auch ein "Art Guide" für das Schiff erhältlich ist - leider enthält dieser nur einen Bruchteil der wirklich sehenswerten Objekte.

Doch auch wer einfach nur so durch das Schiff streift, das als "schwimmende Stadt" über eine 120 m lange Promenade auf dem 7. Deck verfügt, trifft nicht nur auf exklusive Geschäfte, Cafés und diverse Lokale auf der "Bummelmeile".

Neben Shops und Boutiquen finden sich an Bord insgesamt 10 Restaurants und 2 Aperitifbars, zu denen auch eine Pizzeria, eine Tapasbar und ein stets gut gefüllter Pub gehören. Auch ein Fitness-Center und insbesondere das "Aqualand" sind letztlich nicht nur der Unterhaltung an Bord dienlich, sondern bieten auch Fotomotive in Hülle und Fülle.

Und wer dann schließlich mit der Kamera an Bord unterwegs ist, sollte sich nicht wundern, wenn er vor lauter Fotomotiven kaum noch voran kommt ...


Nachfolgend seht ihr die Bilderserie als "Thumbnails".
Nur draufklicken, um die volle Größe zu erhalten!


 
Blick auf Promenadendeck 7 ... An der Sports&Burger Bar ... Flure werden zu Galerien ... Blick aus der Tapasbar ...
   
Irgend wo an Deck ... Eintritt in die Spielhölle ... Mit den gläsernen Aufzügen unterwegs an Bord ... Das Casino lädt ein ...
   
Im Aqualand (1) ... Im Aqualand (2) ... Blick auf das Oceanic Restaurant ... Im Aqualand (3) ... Im Aqualand (4) ...

© Text/Bilder 2005 J. de Haas