Die Dächer von Dubrovnik


Über 20 Jahre ist es nun her, als der Verfasser damals in Jugoslawien weilte - der blutige Bürgerkrieg lag noch in weiter Zukunft und das Land war ein Paradies für Badeurlauber.

Für mehr kulturell Interessierte war Dubrovnik ein echter Leckerbissen und lange vor dem Einschlag von Granaten auch in den Dächern des städtischen "Kulturerbes" galt mehr als ein Blick diesen Dächern: vor dem tiefblauen Himmel des Urlaubsparadieses waren dort Kunstwerke in Hülle und Fülle zu sehen - wen wundert es, wenn die Kamera immer wieder gebannt ans Auge gerissen wurde und eine Serie über diese Dächer entstand ...

Viel Polfilter kam zum Einsatz, aber ansonsten erfolgten keine Veränderungen bei den Vergrößerungen mit dem seinerzeit üblichen CIBACHROM-Verfahren!


Nachfolgend seht ihr die Bilderserie als "Thumbnails".
Nur draufklicken, um die volle Größe zu erhalten!


 
 

© Text/Bilder 1998 J. de Haas