"Historie":

Z A M B E Z I

Der Off-Road Faltwohnwagen

(Aus dem Internet-Auftritt des damaligen Herstellers "Aero-Plast", ca. 1997 - 1999)

Aufgebaut in 3 Schritten ...

Zu dem Faltwohnwagen "Zambezi" gab es seinerzeit leider keinen Text, sondern nur die obigen Bilder, die aber bezüglich der Eigenschaften dieses flexiblen Hängers wohl für sich selbst sprechen und von unserer Seite keines weiteren Kommentars bedürfen ...

Da der "Zambezi" damals von "Aero-Plast" in Zusammenarbeit mit der niederländischen Firma von Aart Kok gebaut wurde, die auch heute noch tätig ist, sind bei Bedarf entsprechende Informationen dort erhältlich.

Der Zambezi Faltwohnwagenanhänger ...

1. Nachtrag, September ´04: Der Oryx - ein weiteres Produkt von Aart Kok

Unser Leser Jens Völkel besuchte Aart Kok in Amsterdam und verschaffte sich einen sehr persönlichen Eindruck von einem weiteren Anhänger aus der Produktion des Niederländers. Mehr dazu im Beitrag


2. Nachtrag, Juli ´10: Es gibt ihn noch, den "Zambezi"

Da waren wir also wieder einmal in Tirol, wie so oft in den letzten Jahren. Diesmal war es der kleine Ort Weer, auf dessen Campingplatz wir landeten, als wir das Silberbergwerk im nahen Schwaz besuchen wollten: "Tropenhitze und Bergwerkskälte" hatten wir bei diesem Trip ausreichend, und auch viele unserer holländischen Nachbarn waren wieder traditionsgemäß auf den Tiroler Campingplätzen vertreten, so auch diesmal in Weer.

Eine der vielen holländischen Familien, die an diesem Juliwochenende dem Endspiel der Fußball WM 2010 zwischen Holland und Spanien entgegenfieberten, das - wie wir wissen - jedoch mit einem spanischen Sieg endete, hatten "ihn" mitgebracht: Der unter großer Anteilnahme von benachbarten Campern aufgebaute Anhänger erwies sich für das kundige Auge schnell als ein "Zambezi".

Wie uns die stolzen Besitzer erzählten, fahren sie mittlerweile bereits 3 Jahre mit diesem Anhänger durch die Lande, den sie gebraucht erworben hatten mit dem sie sehr zufrieden seien, wie sie uns versicherten. Von anderen Anhängern des damaligen Aart Kok Geschäftspartners Aero-Plast hatten sie noch nie etwas gehört.

Aber vielleicht ändert sich das ja nun, denn natürlich wurde auch eine Visitenkarte unseres Magazins überreicht ...

Aufbauarbeit ... ... bis der fertige "Zambezi" steht ...