"Karrieren":

Fortsetzung: Erfolgreich verkauft (3) ...


(07/05) Beige lackierte Knaus Explorer Kabine (Baujahr unbekannt) für einen japanischen Pickup mit drei Aufstellfenstern, dem Schiebefenster direkt am Fahrerhaus und einer Dachluke. Die Aufstellfenster haben jeweils Rollo und Moskitonetz.

Habe ein Untergestell, zwei Seitenverkleidungen und eine Heckverkleidung konstruiert, damit die Kabine auch für einen Defender 110 HCPU passt. Vorteil: Unheimlich viel Stauraum für Lebensmittel, Kanister... unter der Kabine.

Weiterhin befindet sich auf dem Dach ein Gepäckträger für weiteres Material wie Ersatzrad oder Boxen.

Den Innenausbau machte ich fachmännisch 2002 selber. Nur das ausziehbare Bett war vormontiert. Dabei kamen Holz und viel Aluminium auf funktionelle Art und Weise zum Einsatz. Bänke (links und rechts als Stauraum für Klamotten), ein flexibler Tisch, zwei Lampen, zweiflamm Gaskocher mit Ersatzflasche, Spüle, 30 Liter Wasserkanister (er ist so platziert, dass auch geduscht werden kann), zwei Schubladen für Besteck und Kleinkram, ein kleiner Schrank und eine Engel Kompressorkühlschrankvorbereitung (als ausziehbare Schublade). Der Kühlschrank wird nicht mit verkauft. Sämtliche Maße sind auf Festoboxen abgestimmt, die im Innenraum perfekt integriert sind. Insgesamt sind sieben Boxen in verschiedenen Höhen mit dabei.

Der Zustand der Kabine außen 2,5, im Inneren 1,5. Vier Stützen sind ebenfalls mit dabei, allerdings eine wackelige Angelegenheit. Festpreis: 5.000 Euro. Besichtigung der Kabine in Pforzheim möglich. Tel. oder Email.

Wieder mal ging es sehr schnell: 

Hallo liebes Explorerteam,
die Kabine konnte ich sogar samt Fahrzeug am Wochenende verkaufen. Vielen Dank für Eure Mithilfe. Macht weiter so!

Grüße
Carsten Schwarz 


(10/05) Verkaufe Pickup-Aufsetzkabine, Gewicht: ca. 550 kg leer, Gesamtlänge: ca. 3,80 m, Länge zum Aufsetzen: 1,90 m, Höhe: ca. 1,90 m, Breite: ca. 1,80 m.

Die Aufsetzkabine beinhaltet einen großen Kühlschrank, 3 Flamm-Gasherd, 2+2 Betten, viele Staufächer, Notausgang oben, Moskitonetze an Tür und Fenster, großes getöntes Sonnendach für zusätzliches Licht. Die Kabine ist sehr gepflegt und enthält noch viel Zubehör wie Toilette, Küchenmaterial, usw. Preisvorstellung ca. 4.000 Euro. Email.

Wir freuen uns mit dem Verkäufer:

Meine Kabine wurde gestern Abend erfolgreich verkauft. Ich hätte nie gedacht dass das so schnell gehen würde, ich hatte sehr viele Anfragen. Es gab auch Interessenten die sehr enttäuscht waren weil sie die Kabine nicht bekommen haben. Die Kabine ist jetzt auf einem Nissan DOKA ... Auf jeden Fall möchte ich mich recht herzlich für das Inserat bedanken, ich bin wirklich froh das es damit geklappt hat. Falls Ihr mal in Zürich vorbei kommt dann gib mir Bescheid ...  Schöne Grüsse aus Zürich Reto S.


(10/05) Verkaufe meine Aero-Plast Explorer Absetzkabine 
(Baujahr leider nicht bekannt).

Ausstattung: 

  • 5-Ampere Netzteil für 230 Volt Anschluss
  • 2-Flammen Gaskocher (3kg Gasflasche)
  • Truma Heizung 12 V
  • Nirosta Abwaschbecken mit 20 Liter Wasserkanister (el. Pumpe 12V)
  • 2-Flammen Gaskocher
  • Kühlbox 12V / 230 V
  • 2 Sitzbänke unten
  • 1 Tisch unten
  • Liegeplätze durch Hubdach für 2 Erwachsene oben.

Die Kabine ist bei Reisen auf einem Nissan Pickup Navara DOKA aufgesetzt, daher wurden an der Kabine Zusatzbeleuchtung und Kennzeichenhalterung vom Fachmann montiert. Die Kabine passt natürlich auch auf jeden Ein- bzw. 1,5-Kabiner-Pickup.

Vom Fachmann angefertigte robuste Absetzstützen (ALU-Vierkantprofil) sind mit dabei. Die Kabine steht im Raum Salzburg - Wolfgangsee (Österreich). VB 6.500,- EUR. Email.

Diese Mail erreichte uns dazu:

Liebes Explorerteam,
so schnell ich meine Kabine damals über Euren Bazar gefunden habe so schnell ist sie auch "dank Eures Bazar" wieder verkauft. Ende letzter Woche erschienen und gestern, Dienstag schon verkauft. Kann Euch nur Gratulieren!! Ein echt tolles tool. danke nochmal's, bitte als verkauft rausnehmen.

danke und liebe Grüße
Wolfgang R.

Na, ob man da wirklich uns gratulieren kann ..?


(09/05) Wir möchten unsere Leerkabine zum Kauf anbieten. Sie ist eine Aeroplast-Hardtop-Kabine, einschiebbar auf eine Ladefläche von Pick-ups (z.B. Nissan). 4 Stützen zum Absetzen sind dabei. Ebenfalls dazu gehört ein fahrbares Transportgestell zur Aufbewahrung der Kabine, wenn sie mal nicht mit dem Pick-up fährt. VB:1.800,- EUR. Standort Münster, Tel. oder Email.

Soeben eingetroffen:

Hallo liebes Explorer Team,
wollten nur sagen, dass unsere Kabine durch eure Seite verkauft worden ist. Wir bedanken uns recht herzlich bei Euch für die Bereitstellung und Pflege dieser Seiten von euch. Also nochmals Danke und weiter so mit dem Magazin.

Mit freundlichem Gruß
Susanne und Thomas L.
    


(09/05) Ich muss wegen eines neuen Jobs und der neuen Frau in meinem Leben das Projekt "Explorer-Kabine" (und leider auch Safari-Expedition) aufgeben. Also jetzt und hier: Expeditionstaugliche Pick-Up-Wohnkabine. 

Diese Pick-Up Wohnkabine ist "oben" eine Original-Kabine von Aero-Plast. Die gab es in den neunziger Jahren zum festmontieren auf Pick-Up-Pritschen. Ich habe die Oberschale vor zwei Jahren gekauft (1.800 Euro), bei einer Schlosserei aus Edelstahl-Vierkantrohr einen Unterrahmen schweißen lassen (1.500 Euro) und mit Aluminiumplatten verkleidet. Passgenau für meinen L 200 DoKa. Innen sind an Boden und Seitenwand Multiplex-Platten verbaut.

Der Innenausbau ist für zwei (bis zweieinhalb) gedacht. An Alu-Leisten befestigte Aluplatten. Stabil und unempfindlich, leicht und wirklich off-road-tauglich. 2-Flamm-Spiritus-Kocher (ist dabei), eine von außen zu entleerende Thetford-Toilette (ohne Strom, ist dabei, muss aber neue Dichtungen haben), ein Kompressor-Kühlschrank (ist dabei, kühlt spitze) und die 12-V-Stromanlage (Trennrelais und 2.Batterie sind dabei). Das Bett im Obergeschoss hat eine nagelneue, völlig unbenutzte Schaumstoff-Matratze. Im Innenausbau also Teile für sicher über 500 Euro. Reiner Materialwert also gegen 3.500 Euro. ABER: Ich bin mit dem Innenausbau nicht ganz fertig. Das heißt, das Teilchen braucht vor dem Einsatz noch ein paar Stunden intensiver Arbeit. Abmessungen: Breite 156 cm, Länge ca. 180 cm unten, Gesamtlänge ca. 300 cm. Mit Klappdach, d.h. im Fahrtzustand nur etwa 20 cm höher als das Fahrzeug selbst.

Abholung (Nähe Rüsselsheim) bevorzugt, bei Vorkasse kann ich es auch meinem Pickup aufladen und bringen. Besichtigung sehr empfohlen. VB 2.000,- Euro. Tel., Fax oder Email.

Und die Nachricht dazu:

Hallo liebe Leute vom Magazin!
Am Montag konnte ich - auch dank Eurer Hilfe - meine Explorer-Kabine verkaufen. Es tat mir schon ein bisschen weh, als das gute Stück so vom Acker rollte ... Ich wünsche den neuen Besitzern viele schöne Reisen und bedanke mich bei Euch für´s Einstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter T.


(09/05) Verkaufe VW LT-40 4x4 Wohnmobil

Erstzulassung 6/1995, TÜV / AU neu, 2,5 Ltr. TD, 70 KW, 165.000 KM, 100 % VA + HA Diff.-Sperre, AHK, Kugel hi., Maul. vo., ISRI-Schwingsitz für Fahrer, Beifahrer Doppelsitzbank, 5-Sitzer WOMO-Zulassung, 270-Grad Hecktüren, stabiler und pistenfester WOMO-Ausbau, Nasszelle mit Thetford Cassetten-Toilette, Druckwasseranlage für Toilette und Küche, 200 Ltr. 

Frischwassertank (isoliert), Unterflur-Abwassertank, Diesel-Standheizung für Wohnraum, 20 mm X-tremisolator Isolierung, Kühlbox, 2-flammiger Spirituskocher, Sitzgruppe und Tisch umbaubar zum Bett mit Liegefläche 210/180 x 150 cm, THULE-Dachträger mit V2A-Korb, Zusatzscheinwerfer, elektronisches Kontrollpaneel, große Bordbatterie, viel Stauraum. VHS 14.900,- EUR. Infos unter Tel.

Uns erreichte folgende Mail:

Mein im explorer-bazar eingestelltes fahrzeug habe ich gestern verkauft. dem käufer wünsche ich viel freude mit dem auto und allzeit gute fahrt. beim explorer-team bedanke ich mich für die freundlichen bemühungen und die zurverfügungstellung der bazar-plattform.

auch euch wünsche ich stets gute fahrt und schöne touren
mit freundlichen grüßen
michael f.


(08/05) Verkaufe Takla Makan Anhänger

Inkl. Hi Lift, Sandblechhalterung, Solarpanele, Heki Glas Dach, Aussendusche, 80 l Wassertank, aussen 2 Kanister mit Spezialhalterung, Standheizung Truma, WC, 2 Flammkocher & Spüle, 2 x 5 kg Gasflaschen, Ersatzrad, Bereifung 255/85-15, Kühlbox, Stromanschluss plus Ladegeräte. 

Sehr guter Zustand, TÜV neu, Gasabnahme ebenfalls neu, VB 12.900 EUR. Email.

Hallo Explorermagazin-Team, 
auch unser Takla war nach kurzer Zeit bereits verkauft und geht wohl nächstes Jahr auf große Afrika-Reise 

Herzliche Grüße