Auftakt mit Musik ?!


Diesmal fing alles übel an - oder besser: eigentlich hörte es übel auf! Kaum hatten wir den Explorer beim Ende der Saison abgeladen, kam schon die Hiobsbotschaft: Halle komplett vermietet, einzelnes Fahrzeug muss raus!

Immerhin hatten wir ca. 3 Werktage eingeräumt bekommen, eine Alternative zu finden (der Tag Zusatzarbeit kost´ ja nix, muss man seitens des Vermieters doch erst Bescheid sagen, wenn man rausgeschmissen wird!). Abklappern aller Bauern der Umgebung auf die Schnelle war also angesagt. Außer der Erkenntnis, was Bauern doch im allgemeinen für freundliche Menschen sind, blieb leider nicht viel - ideal war kein einziger möglicher Standort ...

Neben dem Kennenlernen auch von Ex-Bauern, die es nicht mehr nötig haben, für ein paar Mark im Monat irgendwas bei sich unterzustellen (hoffentlich sind wir auch bald mal soweit!), gab es dann doch schließlich was: Unterbringung in einer Halle bei einem nahen Bauern (Namen wollen wir auch diesmal nicht nennen: Massenunterbringung solcher und ähnlicher Teile gibt es hier berechnet nach Längenmeter zum Festpreis) bis Mitte April 99, und schon war der Explorer wieder auf- und abgesetzt!

... rausgestellt ...Netter Bauer, murmelte zwar was von März und Veranstaltung, aber trotz fehlendem Rollgestell angeblich alles kein Problem! (Haben wir dann auch extra nicht mitgeliefert, da der gute Mann dem Hörensagen nach angeblich alles durch die Gegend karren sollte, was nicht niet- und nagelfest ist ...)

So stand unser kostbares Teil dann schließlich in der Halle, abgedeckt durch eine Plane gegen die Taubenscheiße, aber insgesamt gemütlich. Daneben: teures Sport-Cabrio, Riesen-Womo usw. - na dann, ab in den Winterschlaf!

Den folgenden harten Winter 98/99 kennt Ihr alle - brauchen wir nicht zu beschreiben (waren ja auch zum Glück zwischendurch weg im kanarischen Süden: Fuerte 99 tröstete über manches hinweg, auch wenn es diesmal Salz auf den Pickup gab wie nie zuvor - so sieht er jetzt auch aus!).

Aber dann - März 99: War doch in Vaterstetten bei München ein Konzert angesagt - "Haindling" probte die "Zwischenlandung", alles in allem eigentlich ein gelungenes Konzert! Verzerrtes Grinsen des Explorer Teams allerdings bei der Bemerkung des "Ober-Haindlings", man befände sich hier in der "Reithalle" - war doch diese Halle offensichtlich kurz vorher von allem störenden Gerümpel befreit worden! Und so genossen wir dann den Titelsong des harten Alpenkrimis: "Das ewige Lied ..."

Wohl mittels eines Gabelstaplers o.ä. herausgestellt fanden wir ihn wieder noch am Konzertabend: Unseren Explorer am Rande des direkt neben dem Bauernhof gelegenen Fußballplatzes ...

Von den haarsträubenden Ausparkszenen am Freitagabend, bei denen der eine oder andere der weit über 1000 Besucher zentimetergenau (?) an der Kabine vorbeimanövrierte, wollen wir jetzt lieber nichts ausführen, konnte man eigentlich alles in allem kaum hinschauen!

Nun ja, einige Tage später, nach Erledigung aller Pickup-Transportaufgaben war es dann deshalb soweit - gut einen Monat früher als geplant kam das gute Stück wieder auf die Ladefläche. Daß wir selbstverständlich (nach endlosen Manövern zwischen Baum und Borke des "Abstellplatzes") gruß- und wortlos davonfuhren, versteht sich fast von selbst! Aber alles in allem und ohne neuen Abstellplatz: da kann die Saison eigentlich nur besser werden - mal sehen, oder ?!

50cm nach vorn und 30cm nach hinten - genug Platz oder?
... nach dem 20ten Zug vor und zurück - wo ist die Kettensäge?


Nachtrag: Wie es mit der Unterbringung in der nachfolgenden Zeit lief, wird ebenfalls dokumentiert: