Das Ende einer Saison ...


Saisonende 1998: Wenn das Herbstlaub langsam so hoch liegt, dass man schon ein Allradfahrzeug benötigt, um darüber zu fahren, dann ist regelmäßig Trübsal angesagt: Der Explorer muss nun überwintern und wird eingemottet!

Aber eigentlich können wir uns nicht beklagen - haben wir doch viele Touren in der Saison ´98 gemacht (Anm. der Redaktion: Wie man inzwischen weiß, zum Glück auch noch danach! ), über etliche wird auch in diesem Magazin berichtet: So waren wir auf der Hausmesse in Ebern, beim Globetrotter-Treffen in Zellerreit, haben den Walchsee besucht und Landeck zum Rafting und waren nicht zuletzt auch in Schottland mit diesem Teil - eigentlich eine Bilanz, die sich auch in diesem Jahr sehen lassen kann ..!  

Nun ja, also (vorübergehend!) weg mit ihm, aber wie ?? Zunächst einmal sollte man ihn in einer Halle vorsichtig abnehmen ...

Wenn er dann auf den Stützen steht, erst mal nachdenken, wie ging das noch weiter ...?

 

... ah ja, da muss doch ein Rollgestell drunter! (Unser hilfreiches Redaktionsmitglied ist sonst mehr für das Drahtgestell auf schmalen Reifen zuständig!)

Nachdem er nun auf´s Rollgestell runtergekurbelt ist, erscheint er richtig handlich, der Kleine ..!

Wenig später wieder draußen: zwei "abgelastete Expeditionsfahrzeuge" nebeneinander!

Nun noch das Hardtop drauf auf den Pickup - das Teil von Belding funktioniert jetzt schon eine ganze Weile ...

... und fertig ist das neue / alte Winterfahrzeug ..!

Aber keine Sorge, die Redaktion wird auch im Winter aktiv bleiben!