30 Meter und eine Menge Spaß ...


30 Meter Schlange an der Wohnzimmerdecke

Endlich ist sie fertig! Aus ca. 12 m Spinnaker entstanden 30 Teile, die mit 9,5 m doppelter Kappnaht und 62 m Saum verbunden, zusammen eine 3-Farben 30-Meter Schlange ergeben.

30 Meter Schlange am Himmel

Kaum ist sie der Nähmaschine entsprungen, wird der Kopf mit 5mm Fiberglas und das Rückgrat mit 8mm GFK verstärkt. Das gute Stück ist ein Geschenk, doch wie sollte man sie "einpacken"? Aufgerollt in Geschenkpapier ? Mit Schleife dran ? In Zellophan ? Im Karton ? In einen Beutel gestopft? Irgendwie wird ihr das alles nicht gerecht.

Da kommt mir eine Idee. Kreuz und quer durchs Wohnzimmer wird eine Drachenschnur gespannt und die Schlange drauf drapiert. Das "Geburtstagskind" staunt nicht schlecht über das "Objekt" an der Decke.

Klar, dass wir sofort zum Jungfernflug aufbrechen.

Der Wind ist recht stark und böig, aber die Schlange hat sichtlich Vergnügen am Fliegen und tobt sich vor einer herrlichen Wolkenkulisse aus. Gutmütig, wie es ihre Art ist, steckt sie die Böen weg und schlängelt sich am Himmel.

Viel zu früh wird sie eingepackt, doch es wird sicher schon bald ein nächstes Mal geben: Denn für mehr als die nächsten 10 Jahre wird sie unsere Lieblingsschlange bleiben, doch das ahnen wir heute noch nicht ...


Daran interessiert, selbst so ein Teil zu bauen? Dann nichts wie hin zu unserer Bauanleitung mit integriertem Drachenrechner!


© Text/Bilder 1998 Sixta Zerlauth