Deutschland

Viel zu erledigen:

Ein (verlängertes)
Wochenende in Hamburg ...


Viel zu erledigen ...Was kann einen bewegen, im Juli 2013 mal eben für ein (verlängertes) Wochenende von München nach Hamburg zu jetten? Nun, dafür kann es ein paar gute Gründe geben, so etwas zu machen:

  • um z.B. eine Geburtstagstour zu machen,
  • um mit dem Katamaran Halunder Jet eine Kurztour nach Helgoland zu machen,
  • um ein vom Fernsehkoch Christian Rach gegründetes Lokal zu besuchen,
  • um die Halle zu sehen, wo dieses Santiano-Konzert aufgezeichnet wurde, von dem man die DVD hat,
  • um ein noch ziemlich einmaliges Restaurant zu besuchen, das einen an eine Achterbahn oder an die heimische Kugelbahn im Modellkeller erinnert,
  • um einen Ort aufzusuchen, der den eigenen Modellkeller eher als Witz erscheinen lässt,
  • um endlich mal an den Ort zu kommen, wo "Inas Nacht" stattfindet und wo man nie als Gast eine Karte bekommen wird,
  • um jede Menge Hafen- und sonstige Rundfahrten zu machen,
  • um ein Museums-Segelschiff zu besuchen,
  • um mal wieder ein uriges Fischessen zu veranstalten,
  • um endlich überhaupt mal wieder im Norden zu sein nach dem dauernden Süden ...

Motto also kurzum: Endlich mal alles erledigen, was man da oben schon länger erledigen wollte.

Wie man sieht, jede Menge Gründe gibt es für so eine Tour - und deshalb machte sich das Explorer Team mal wieder kurzfristig auf den Weg - auf nach Hamburg!



© 2013 J. de Haas