Deutschland

Viel zu erledigen:

Ein (verlängertes)
Wochenende in Bremen ...


Viel zu erledigen ...Zugegeben: Ohne Sea Shepherd und deren Veranstaltung "Meet The Crew" im Februar 2015 hätten wir diese Reise nach Bremen sicherlich nicht gemacht!

Aber es gab nun einmal diese Veranstaltung, die wir unbedingt besuchen wollten und so setzten wir uns schon am Freitag davor in den Flieger von München nach Bremen und konnten anlässlich dieses Wochenendes auch einmal durch die Stadt bummeln und natürlich auch Richtung Bremerhaven starten.

Und bei dieser Gelegenheit gleich noch mehr tun:

  • In Bremerhaven die Columbuskaje von heute besuchen, die schon lange in unserem Modellkeller steht ...
  • Ebenfalls dort den neuen GPS Referenzpunkt aufsuchen
  • Dasselbe in Sachen GPS bei einem Spaziergang entlang der Weser auch in Bremen machen
  • Roland gucken
  • Bremer Stadtmusikanten gucken
  • Am 07.02.15 wohl einen der erstaunlichsten Karnevals Deutschlands erleben
  • Endlich mal Grünkohl mit Pinkel und auch den Labskaus essen
  • Etliche hervorragend gezapfte und schmeckende Beck´s Pils trinken
  • Und vor allem: Hunderte begeisterte Anhänger von Sea Shepherd und jede Menge Idealisten treffen, die einem fast schon wieder den Glauben an die Menschheit zurückgeben können ...

Motto also kurzum: Auch bei dieser Gelegenheit so viel zu erledigen, was man da oben vielleicht schon länger erledigen wollte. Und so machte sich das Explorer Team mal wieder kurzfristig und spontan auf den Weg - nach Bremen!



© 2015 J. de Haas