Mit dem  EXPLORER MAGAZIN "unterwegs":

C-B-R  2001

Caravan - Boot - Reisen  

in München 

17.02. - 25.02.2001

    

Die Kette schlechter Nachrichten war nicht abgerissen: Hatte sich im Vorjahr offenbar der Hersteller unserer Expeditionskabine vom Markt verabschiedet, folgte nun im Februar 2001 der Vermieter des Standplatzes eben dieser Kabine mit einem Konkurs - sollte nun der Terror mit Aufbau und Abbau erneut wieder beginnen? 

Und nun noch der Caravanvertrieb Öhm: Wenige Tage vor der C-B-R 2001 in München teilte auch er uns mit, dass er seinen Betrieb aus wirtschaftlichen Gründen schließen müsse - damit nun auch noch der ehemalige Knaus-Partner, über den wir seinerzeit den Aero-Plast Explorer beschafft hatten - und unser Händler für Zubehör, Gasprüfungen und und ...

 
In seiner Mitteilung wies er darauf hin, dass ab nun für ihn die Firma Intercamp weiter machen würde, vertreten auch auf der C-B-R, Halle B4, Stand 540. Also wieder ein Grund, erneut die C-B-R zu besuchen, die große Münchner Messe für Caravan, Boot und Reisen, die wir zwar wie die IOR jedes Jahr regelmäßig besuchen, über die wir aber bisher noch nie berichtet hatten.

Am Donnerstag, den 22.02.01 sind wir also wieder da, auf der "Erlebnismesse", wie sie sich selbst nennt, erstmalig in diesem Jahr in gleich sieben Hallen ...

  

Und was meint das Faltblatt dazu: "Neu ist die Halle A3 für den Caravaning-Bereich. Über 1.000 Aussteller präsentieren die vielfältigsten Freizeitideen aus aller Welt auf 77.000 qm Hallenfläche. Hier planen Sie Ihren nächsten Urlaub in den beiden Tourismus-Hallen oder entdecken Sie die neuesten Trends und Hits aus den Bereichen Caravaning und Wassersport. Und zwischendurch unterhalten wir Sie mit einem attraktiven Informations- und Show-Programm, das Sie begeistern wird."

Vieles Bekannte auch von anderen Treffen und Messen wird uns heute wieder begegnen, eigentlich überwiegt wie immer das "Déjà-vu-Erlebnis" - aber wie ebenfalls immer gehen wir doch wieder hin! Bereits auf den Parkplätzen das gewohnte Bild - unzählige Womos stehen hier, in denen begeisterte C-B-R Fans und hier Tätige mehrere Tage zubringen, aber auch manches Fahrzeug, was sich durchaus auch auf der IOR oder in Zellerreit sehen lassen könnte.

Also machen wir unseren Weg über das Gelände und durch die Hallen, mal sehen, was wir dieses Jahr so finden werden ...

 

Unterwegs auf dem Messegelände:


© Text/Bilder 2001 J. de Haas (Fotos mit Sony Mavica MVC-FD91)